Dortmunder Hafenlikör® und Hafenschnaps®

Hafenliköre und -schnaps

 

Eine Werbung von „Dortmunder Hafenlikör“, Sponsor des Rockaway Beatclub e.V.

Herzlich willkommen auf unserer Homepage. Sollten Sie unter 18 Jahren alt sein, bitte wir Sie diese Homepage zu verlassen.

Dortmunder  Hafenlikör® Nuss  aus feinstem Weizenkorn und natürlichen Haselnussaromen, 22% Alkoholgehalt in der hochwertigen Apothekerflasche mit 0,5 Liter Inhalt. 

Dortmunder  Hafenschnaps® Kräuter, klarer dreifach gebrannter Weizenkorn mit Kräutern, 33% Alkoholgehalt, in der hochwertigen Apothekerflasche mit 0,5 Liter Inhalt.

Dortmunder Hafenlikör® Kräuter , ein dunkler und starker Kräuterlikör, 43% Alkoholgehalt in der hochwertigen Apothekerflasche
mit 0,5 Liter  Inhalt, Korken mit Holzgriff.

Dortmunder  Hafenlikör® und Dortmunder Hafenschnaps® sind unsere Eigenmarken und werden in Zusammenarbeit mit einer befreundeten landwirtschaftlichen Spirituosenbrennerei aus unserer Region in 6.Generation nach alten Familienrezepten in purer Handarbeit hergestellt.

Jede Flasche wird von Hand befüllt und verkorkt, die Etiketten ebenfalls von Hand zugeschnitten, aufgeklebt und mit der jeweiligen Losnummer gestempelt.

„Friedrich Wilhelm Stähler, wurde am 20.November 1842 aus dem Buschgotthardtshütter Stamm der Hammerschmiede geboren, der sich in gerader Linie bis zum Jahre 1610, verfolgen lässt, immer auf gleichem Grund, während bereits 1508 der Name Stähler urkundlich im Siegerland erwähnt wird. Das Eisenhandwerk machte das Geschlecht stark, selbstbewußt und eigensinnig. … Friedrich Wilhelm Stähler war Lehrer für Deutsch, Erdkunde, Geschichte und Naturkunde und zugleich Leiter einer Schule in Kreuztal im Siegerland.  Musik und Harmonielehre sind seine besondere Freude, im Unterricht spielt er Geige, Zuhause steht sein neues Klavier. Die Biologie ist seine große Liebe. Eine Baumschule entsteht. Veredelte Obstbäume von seiner Hand füllen später die Gärten der ganzen Kreuztaler Gegend . Jedes Kind seiner Schule bekommt beim Abgang einen Baum, den er selbst unter seiner Leitung gezogen hat. Beerensträucher wachsen, er keltert Obstwein und braut herrliche Liköre. Bienenvölker gehören zum Obstbau, er zieht sie und erntet Honig.“

(Moisel, Gerhard, Siegerländer Geschlechterbuch, 7.Band, C.A. Starke Verlag, Limburg an der Lahn)

Hafenlikör und -schnaps Angeschrägt

Versand und Verkauf erfolgen ausschließlich an Personen über 18 Jahren über ausgewählte Fachhändler und Betriebe der Gastronomie, zum Beispiel 

 www.unterhaltung-lieblingsstuecke.de

Versand ist nur bei verifiziertem Altersnachweis möglich.

Anfragen an Bernd Stähler unter info@rockawaybeat.de

www.hafenlikör.de 

Eine Antwort zu “Dortmunder Hafenlikör® und Hafenschnaps®

  1. Pingback: Unser Hafenlikör | Hafenlikör